Time Square

of Time Square in New York is because of the crossing 42. Road Broadway and is designated after the newspaper New York Time. Together with Broadway it is considered as center of the Showbusiness.

Der Times Square
Time Square

to 8. April 1904 wurde der damalige Longacre Square umbenannt und trägt seitdem diesen durch unzählige Filme weltweit bekannt gewordenen Namen. So ist der Times Square Ticker, eine riesige Laufschrift an der Gebäudefront, auf dem man die neuesten Nachrichten im Textformat lesen kann, vielen ein Begriff. Oberhalb des Verlagsgebäudes der New York Times befindet sich ein weiterer riesengroßer Bildschirm der NBC Nightly News, auf dem Passanten die Abendnachrichten verfolgen können.

Times Square, New York

Über ein Dutzend Restaurants und Kabaretts, beispielsweise das The World, ein Restaurant der World Wrestling Entertainment (WWE), befinden sich am Times Square. Dort befinden sich auch die MTV Studios, wo Total Request Live mit Carson Daly aufgenommen wurde. Die amerikanische Technologiebörse NASDAQ ist in der Nachbarschaft des Time Squares beheimatet.


Zitate

Was für ein Wundergarten muss dies für jeden sein, der so glücklich ist, nicht lesen zu können.“ - G.K. Chesterton, 1922, über die unzähligen Werbeplakate und Leuchtreklamen am Times Square.

Adresse

Straße: 1471 Broadway; Manhattan, NY 10036

Weblinks


Koordinaten: 40° 45' 21" N, 73° 59' 11" W

 

  > German to English > de.wikipedia.org (Machine translated into English)