Peoples Kröning

of peoples Kröning

of peoples Kröning (* 15. March 1945 in Zwickau) is since that 10. November 1994 member of the German federal daily. He was selected for the social-democratic party of Germany (SPD) over a direct mandate of the constituency 54 in Bremen. 2000/2001 war er Vorsitzender des Sonderausschuss Maßstäbegesetz/Finanzausgleichsgesetz und 2003/2004 Obmann der SPD-Arbeitsgruppe in der Kommission von Bundestag und Bundesrat zur Modernisierung der bundesstaatlichen Ordnung.

Von 1983 bis 1994 war er Senator der Freien Hansestadt Bremen und dort nacheinander zuständig für Inneres, Datenschutz, Justiz und Verfassung sowie Sport und Finanzen. 1991 bis 2000 war er Mitglied des Präsidiums des Deutschen Roten Kreuzes, von 1994 an als Schatzmeister.

Weblinks

  • {{ #if:
|
| * Literatur von und über Volker Kröning im Katalog der DDB

}}


 

  > German to English > de.wikipedia.org (Machine translated into English)